Sporthotels in Bayern

 

Alle Hotels (hier klicken!) --->

» Alle Hotels in Bayern

 

Sporthotels in Bayern Bayerischer Wald

Kanufahren Bayerischer Wald BayernSportliche Betätigung im Urlaub ist für viele ein Muss. Nur rumliegen und faulenzen ist für viele undenkbar. Sport im Urlaub ist aber nicht nur gut für das Wohlbefinden (neudeutsch: Wellness), sondern ermöglicht auch soziale Kontakte. Urlaubsbekanntschaften lassen sich eben viel leichter in einer sportlichen Gemeinschaft schließen.

Das Urlaubsland Bayern und hier v.a. die Ferienregion Bayerischer Wald ist allein schon durch die äußperen Gegebenheiten für Sporturlaub wie geschaffen. Sanfte Hügel, Wiesen und Wälder und nicht zuletzt die Flüsse und Seen in Bayern bieten ein unerschöpfliches Reservoir für Sporfreaks aller Art.

Bayern Nordic Walking Bayerischer WaldMountain Bike Touren, Nordic Walking Trails, ein riesiges Radwegenetz und viele neu geschaffene in herrlicher Natur eingebundene Golfplätze machen den Urlaub im Bayerischen Wald zu einem Erlebnis. In allen Sporthotels im Bayerischen Wald werden auch geführte Nordic-Walking Touren und Nordicwalking Unterricht angeboten.

 

Wanderwege in BayernDie wohl wichtigste und mit Sicherheit beliebteste Sportart in Bayern ist aber das Wandern. Gepflegte und gut ausgebaute und beschilderte Wanderwege gibt es in jeder Urlaubsgemeinde.

Mehr Infos zu Wanderurlaub in Bayern finden Sie hier!

 

Wintersport Urlaub in Bayern

Skigebiet Freyung - Skifahren Bayern Einsteigerzentrum Freyung - Geyersberg/Solla und Grainet

Ski- und Snowboardschule in Freyung (Geyersberg und Solla) und Grainet. Ski-Schlepplifte, Flutlicht und Beschneiungsanlage, Langlauf. Angebot für Schulklassen, Gruppierungen und Vereine - für Sporttage von Schulen und Skikursen von Vereinen.

» Skiinfos